PayPal unterstützt Online-Mandat-Erteilung bei SEPA-Lastschrift

Wenn PayPal als Zahlungsoption in einem Online-Shop zur Verfügung steht, hat der Kunde automatisch die Option auch per SEPA-Lastschrift zu zahlen. Auch hier reicht die Erteilung des SEPA-Mandats online per Checkbox:

paypal-lastschrift-bestaetigung

Der Originaltext lautat wie folgt:

Ich erteile PayPal ein SEPA-Lastschriftmandat und autorisiere A) PayPal Zahlungen von meinem Bankkonto mittels Lastschrift einzuziehen und weise B) mein Kreditinstitut an, die von PayPal gezogenen Lastschriften einzulösen. Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meiner Bank vereinbarten Bedingungen.

Vollständiges SEPA-Lastschrift-Formular von PayPal:

paypal-sepa-lastschrift-formular

Nach dem Ausfüllen des Formulars kann eine Vorschau des SEPA-Lastschriftmandats vor Zustimmung angezeigt werden:

paypal-sepa-lastschriftmandat-vorschau

Nach dem Klick auf Drucken, bekommt man das folgende Ergebnis:

paypal-sepa-lastschriftmandat-vorschau-ausdruck
Als PDF-Dokument herunterladen

This entry was posted in SEPA-Lastschrift für Online-Shops. Bookmark the permalink.